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Redakteursrechte beauftragen

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Redakteure und Zugriff

Für die *Neuberechtigung* eines Redakteurs geben Sie bitte Name und E-Mail-Adresse des neuen Redakteurs an sowie den Namen der Subdomain(s), auf die er zugreifen soll. Werden erweiterte Rechte (Nutzung besonderer Funktionalitäten wie News oder Ministerplan) benötigt, benennen Sie diese bitte. Alternativ können Sie einen Referenzuser angeben, der dann als Blaupause für den neuen Account genutzt wird. Zugriffe können auch zeitlich begrenzt werden, tragen Sie diese Information in das Informationsfeld ein.

*Löschung* Sie können auch Redakteur-Accounts löschen lassen. Tragen Sie in dem Fall bitte Name und Mailadresse ein. Weitere Informationen werden nur benötigt, wenn die Löschung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll.

Für *Änderungen* an Redaktionsrechten tragen Sie bitte Name und Mailadresse ein und die Änderungswünsche in das Informationsfeld.

Wenn Sie die Zugriffsrechte für sich selbst benötigen, tragen Sie bitte Ihre Daten unten ein.

Redakteur 1
Berechtigung
Redakteur 2
Berechtigung
Redakteur 3
Berechtigung

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Damit wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen können, geben Sie uns doch bitte immer einen Link mit an (Frontend und/oder Backend-URL) und schicken uns einen Screenshot der Fehlermeldung, die Sie ggf. angezeigt bekommen. 

Bei Implementierungs-Wünschen lassen Sie uns bitte immer die ID der Seite zukommen, auf welcher die Anwendung eingebunden werden soll. Wenn Sie im Seitenbaum mit dem Mauszeiger über das Seiten-Sysmbol gehen, wird die ID eingeblendet.