Menu
menu

Meldewege im Landesportal Sachsen-​Anhalt

Störung

„Etwas, das vorher funktioniert hat, funktioniert nun nicht mehr“

Bsp.: Webseite ist nicht erreichbar, Anmeldung funktioniert nicht, Inhalte werden im Frontend nicht mehr angezeigt etc.

 

Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an den User Help Desk (UHD) oder das CallCenter.

 

Bei IT-Problemen mit StApl-Arbeitsplätzen wählen Sie bitte die 0391 6627-1500.
Die Ansprechpartner*innen vom User Help Desk (UHD) helfen Ihnen schnell und kompetent weiter. 

Bei IT-Problemen mit  allen anderen Arbeitsplätzen wählen Sie bitte die 0391 6627-1545.
Die Ansprechpartner*innen im Call Center nehmen Ihr Anliegen auf. 

 

In beiden Fällen wird ein sogenannter Incident eröffnet, Sie erhalten per Mail dann die Incident-Nummer und eine Nachricht, wenn die Störung behoben wurde. Zwischenzeitliche Rückfragen oder Zwischenmeldungen erfolgen ebenfalls per Mail. 

Hilfestellung

StApl-​Arbeitsplätze

Wenn Sie im Suchfeld Ihres Rechners "toolbox" eingeben und Ihnen die Dataport Toolbox angezeigt wird, dann haben Sie einen StApl-​Arbeitsplatz. In der Toolbox finden Sie dann auch den Rechnernnamen, nach dem der UHD Sie fragen wird.