Menu
menu

Bei den TaXperten bewerben

Direkt online die Bewerbungs-Daten digital übermitteln

Geben Sie in dem Formular auf diesen Seiten bitte Ihre persönlichen Daten und Informationen zum Schulabschluss bzw zum angestrebten Schulabschluss an. Für die Zeit der berufspraktischen Studienzeit wählen Sie bitte bis zu drei Wunschfinanzämter aus.

Wenn Sie alle Daten eingegeben haben, klicken Sie bitte "Weiter" und prüfen in der angezeigten Zusammenfassung, ob alles korrekt ist. Soweit alle Angaben stimmen wählen Sie "Senden".

Als Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit den übertragenen Daten.

Erforderliche Unterlagen

Für die Online-Bewerbung benötigen Sie im weiteren Verlauf folgende Unterlagen im PDF-Format:

  • Lebenslauf
  • aktuelles Schulzeugnis
  • ggf. Bescheinigung über ein Praktikum
  • ggf. Nachweis zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung
  • ggf. Eingliederungs- oder Zulassungsschein nach §§ 9, 10 SVG 

Hinweis:

Ihre Daten werden erst gespeichert, wenn Sie am Ende der Online-Bewerbung auf "Senden" klicken.
Sollten Sie Ihre Eingabe abbrechen und das Fenster schließen bevor Sie auf "Senden" klicken, werden Ihre Daten gelöscht.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. 


Darüber freut sich der Support

Damit wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen können, geben Sie uns doch bitte immer einen Link mit an (Frontend und/oder Backend-URL) und schicken uns einen Screenshot der Fehlermeldung, die Sie ggf. angezeigt bekommen. 

Bei Implementierungs-Wünschen lassen Sie uns bitte immer die ID der Seite zukommen, auf welcher die Anwendung eingebunden werden soll. Wenn Sie im Seitenbaum mit dem Mauszeiger über das Seiten-Sysmbol gehen, wird die ID eingeblendet.